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    Business Development

     

    Die ELISCHA ist wertvoller Business Development Partner der kleinen und mittelständischen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft mit Eigenentwicklungen von Innovationen und Produktionskompetenz, sei es über eigene Fertigungsstätten oder OEM-Herstellung.

    Für und mit diesen Unternehmen erreicht die ELISCHA über unkonventionelle Methoden neue Marktsegmente. Mit pragmatischer Herangehensweise im Business Development  werden neue Standards in der Hygiene und Prophylaxe gesetzt. Im Vordergrund steht dabei die schnelle Umsetzung der Kommerzialisierung von zeitgemäßen Hygiene- und Propylaxe-Innovationen in der Gesundheitswirtschaft.

    Zügig zu einem selbsttragenden Business Unit in diesen Unternehmen zu kommen, ist die Maxime der ELISCHA. Dabei helfen kurze Entscheidungswege und ein umfassender Zugriff auf den aktuellen Stand der Produktentwicklung, Forschung, Produktion und Wissenschaft, den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Für unsere Partner, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sind Diversifikations- und Business-Development-Vorhaben planbar, transparent und real umsetzbar. Von Beginn an der partnerschaftlichen Zusammenarbeit lassen sich Geschäfts-, Marketing- und Ertragsmodell im Unternehmen neu integrieren und bestehende erfolgreich weiterentwickeln.

     

    Business Development in gezielten Marktsegmenten der Gesundheitswirtschaft 

     

    Die ELISCHA erfüllt in der Business Development Partnerschaft:

    • Vorantreiben des Unternehmenserfolges über das Erschließen von Marktsegmenten für innovative Produkte und Dienstleistungen
    • Planung positivaggressiver Vertriebsstrategien und operative Begleitung zur nachhaltigen Umsetzung selbiger
    • Unterstützung und Optimierung zentraler Schnittstellen zu den Abteilungen Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing
    • Steuerung der direkten Abwicklung von Großprojekten mit potentiellen Key Accounts sowie "Leuchttürmen" der Branche
    • Controlling von Budget und Finanzen im Vertrieb

     

    Die ELISCHA leistet in der Business Development Partnerschaft:

    • Zusammenführung des Produktsortiments und Dienstleistungskataloges mit Erfüllung von kundenüberzeugenden Argumenten, insbesondere mit Fokus auf Anwendungsmotivation, Evidenz und Wirtschaftlichkeit
    • Co-Teilnahme an bedeutsamen nationalen/internationalen Messen, Kongressen sowie Symposien zur Unternehmensrepräsentation, Markteinführung, Verkaufsunterstützung und Imagebildung
    • Auswahl-, Rekrutierung- und Einarbeitungsprozeduren von erfahrenen Vertriebs- und Servicepersonal zum Aufbau der Vertriebs- und Serviceorganisation
    • Maßnahmen der Neukunden-Akquise, First- und Post-Sales-Kundengeschäfte sowie Aufbau von produktanwendenden und -kaufenden Referenzkunden, sogenannte „Leuchtürme“
    • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess in der Vertriebs- und Serviceorganisation zur Absatzförderung und Imagebildung über Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Unternehmenswahrnehmung
    • Entwicklung und Instrumentalisierung von verkaufsunterstützenden Marketing-Tools zur optimalen Verkaufspräsentation der Produkte und Dienstleistungen
    • Gewinnung neuer und bestehender Vertriebspartner bzw. Distributoren mit langfristiger Perspektive in einer verhandelten Vertragszusammenarbeit

     

    Der Business Development Partner bringt mit:

    • Abgeschlossene Produktentwicklung mit Marktreife und Produktkonformität gemäß erforderlicher Gesetzgebung und Verordnung
    • Qualitätsgeprüfte Produktfertigung in eigener Herstellung oder Lohnfertigung mit Erfüllung erforderlicher Dokumentation
    • Verwertbare Ergebnisse aus klinischen und außerklinischen Studien, Anwendungsbeobachtungen und wissenschaftlich institutioneller Absicherung

     

     

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